Auf Ende dieses Schuljahres hat der Schulleiter der Primarschule Bottighofen, Hans Amrhein, seine Anstellung gekündigt. Aus den ursprünglich vereinbarten drei Jahren sind schliesslich fünf geworden, in denen er die Primarschule Bottighofen geleitet hat.
Die Behörde bedankt sich herzlich für die engagierte und umsichtige Führung der Schule.
Mit Freude gibt die Primarschulbehörde bekannt, dass mit Frau Mette Baumgartner eine erfahrene Nachfolgerin gefunden wurde. Sie ist in Weinfelden aufgewachsen und hat nach der obligatorischen Schulzeit von 1988-1993 das Lehrerseminar in Kreuzlingen besucht.
Nach der Ausbildung zur Primarlehrerin hat sie in Weinfelden und in anderen Schulgemeinden verschiedene Stellvertretungen übernommen.
Von 1995-2001 absolvierte sie das Jurastudium an der Uni Zürich und leitete anschliessend die Geschäftsstelle von personalthurgau und parallel dazu wahrend 10 Jahren die Geschäfts- und Beratungsstelle des Lehrerverbandes Bildung Thurgau.
Seit 2017 arbeitet Frau Baumgartner als Schulleiterin mit einem Pensum von 65 bis 80% in der Volksschulgemeinde
Amriswil. Frau Baumgartner ist verheiratet und wohnt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Tägerwilen. In der Freitzeit spielt sie im Musikverein Tägerwilen Trompete und seit einem Jahr auch im privaten Bereich Alphorn.
Sie engagiert sich darüber hinaus seit 2004 bis heute im Stiftungsrat der Schulstiftung Glarisegg. Daneben war sie Vorstandsmitglied im Musikverein Weinfelden, ist nun im Vorstand des Musikvereins Tägerwilen und beim Verband der Schulleitungen Thurgau. Die Primarschulbehörde heisst Mette Baumgartner als neue Schulleiterin der Primarschule Bottighofen herzlich willkommen und wünscht ihr viel Erfolg und Freude bei ihrer neuen Tätigkeit.