Bottighofer Echo

Alle Neuigkeiten aus Bottighofen

 

Längstens ist das Thema «E-Zigaretten» auch in Schulen und Familien angekommen. Gemäss der HBSC-Studie haben 25 Prozent der 15-Jährigen in den letzten 30 Tagen eine E-Zigarette geraucht. Kinder können Einweg- E-Zigaretten legal am Kiosk kaufen. In den meisten Schweizer Kantonen fehlt zum jetzigen Ze...

Thomas Merz nimmt uns zunächst mit auf einen Ausflug in die digitale Welt und ihre Herausforderungen. Auf dieser Basis zeigt er auf, wo Chancen und Risiken für unsere Kinder und Jugendlichen liegen – und wie wir sie verantwortungsvoll auf diese Welt vorbereiten können.

Neben konkreten Tipps und Hi...

März 2024
Von: lungenliga thurgau

Wenn wir schlecht schlafen, sind wir morgens nicht einfach nur müde: Wir können uns zudem nicht konzentrieren, reagieren langsam, fühlen uns überfordert, sind weniger empathisch und unterschätzen Risiken. Die Lungenliga betreut Menschen mit Atemstörungen im Schlaf und zeigt Mitarbeitenden in Betrieb...

Aufgrund grosser Nachfrage sind wir stets auf der Suche nach weiteren Betreuungspersonen. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

  • Arbeiten im eigenen Zuhause
  • Vereinbarkeit mit der eigenen Familie
  • Flexibel gestaltete Arbeitszeiten
  • Betreuung von Kindern in deren Zuhause.
  • Bewirb Dich jetz...
März 2024
Von: Nachbarschaftshilfe See

Schulung / Vortrag «Demenz»

Die Nachbarschaftshilfe See führt eine Schulung/Vortrag mit dem Thema «Demenz» durch. Sie als Mitglied oder auch als Nichtmitglied haben die Möglichkeit an der Schulung / Vortrag teilzunehmen. Wir bieten insgesamt 20 Plätze an, bei welchen wir die Kosten für Aktivmitgl...

Februar 2024
Von: selbsthilfe thurgau

Dass die gemeinschaftliche Selbsthilfe eine bedeutende Rolle im Gesundheitswesen spielt, ist bekannt.

Angestrebt wird aber eine immer weiter gefächerte Information über das Angebot der Selbsthilfegruppen und die Vernetzung mit Gesundheitsinstitutionen.

In diesem Sinne arbeiten nun die Psychiat...